04. Dezember 2015

live in concert

Ein Paket voller Geschichten, die das Leben schreibt, bringt der „Pöstler“ deines Vertrauens dieses Jahr zu dir nach Hause. Gelbes Blut fliesst bei EffE nicht nur beruflich, sondern färbt nun auch auf seine Musik ab. Vom fiktiven Italo-Antihelden gelingt ihm mit dem kommenden Album der Sprung zum Boten der Nation. Er singt und rappt über die Assoziationen seines Alltags und „plaudert aus dem Briefkästchen“.

Sozialkritik trifft auf Selbstironie: Als Storyteller gelingt es EffE diese Kombination gekonnt als Wortwitz zu verpacken. Denn statt mit erhobenem Zeigefinger durch das Leben zu schreiten, ballt er seine Hand zur Faust und kämpft sich mit seinen Tagträumereien melodiös an die Spitze.

Vorband: Stereosphere
DJ Proxi sorgt nach dem Konzert für musikalische Unterhaltung.
Vorverkauf 3Sixty ab 11.November
Eintritt: 10.-

Türöffnung
20:00 Uhr
Konzertbeginn:
21:00 Uhr
Share

Humorvolle Wortakrobatik erzählt von unserer perfekt unperfekten Schweiz. Melancholische Klänge begleiten die Suche nach unseren Helden. Melodiöse Muntermacher geben die Möglichkeit die Welt auch etwas bunter zu sehen. Mit einem breiten Grinsen packt EffE aktuelle Themen in seine Songs, und verblendet Ernsthaftigkeit mit Fiktion.

Album:

https://itunes.apple.com/ch/album/postler/id1026742865
https://www.igroove.ch/album/33205/poestler-effe.html

Songs:

Zahle för Sie
https://www.youtube.com/watch?v=rWXsPzMRNSY

Du bisch Willkomme  
https://www.youtube.com/watch?v=bCDgaaAO6Q0

HEB DE LATZ – 12 – NR. 6
https://www.youtube.com/watch?v=BuwpF-l4teU

Fühle mi Gangster
https://www.youtube.com/watch?v=T6gFkBZrzmw