10. Januar 2013

Die SENKEL Reihe mit Al-Berto & The Fried Bikinis.

Letztes Konzert vor der langen Reise.

Nachdem das geplante letzte grosse Konzert der Tour zu "Taghazout" in der Schüür abgesagt werden musste, holen Al-Berto & The Fried Bikinis den Tourabschluss nun im SENKEL nach - und zwar in voller Besetztung.

Aus dem geplanten Unplugged-Konzertchen in der BEIZ wird damit der nächste grosse Konzertevent im SENKEL.

Danach gibt es Al-Berto & The Fried Bikinis für mindestens ein Jahr nicht mehr zu sehen. Ausser in fremden Ländern, an fernen Stränden und auf sich brechenden Wellen.

Eintritt 5 Fr.

Türöffnung
19.00 Uhr
Konzertbeginn:
21.00 Uhr
Unterstützt von
Share

Al-Berto & the Fried Biknis - Album "Taghazout"

Byron Bay, von Wellen gesegnet im Osten Australiens, war der passende Titel der ersten Platte von 'Al-Berto & the Fried Bikinis', da die Musik wie auch der Ort das Ferien Gefühl der reisenden Surfer vermittelt und einige Lieder auf der Reise in Byron Bay entstanden sind.

Die nächste Surfreise hat Al-Berto dieses Mal nach Nordafrika geführt. Taghazout ist ebenfalls bekannter Surfspot an der Westküste von Marokko, wo viele Lieder der gleichnamigen Platte entstanden sind. 'The world is like a book' eröffnet das Album und ist ein Tribut an den Kult-Surf-Film 'Sipping Jetstreams'.

Die Themen der Platte drehen sich um das Reisen in verschiedenen Formen, mal um innere Reisen wie in "Esperanza" und "Above the Fog", mal um den eigenen Weg (bzw. der eigenen Melodie) im Leben,  wie in "Sweet Melodies" und "Sigo mi Vida". "Kickstart my Heart"  ist eine eigenwillige Interpretation des Rock Klassikers aus der Feder von Nikki Sixx, Gitarrist von Mötley Crüe. Im Lied "Jack Johnson", ebenfalls in Taghazout entstanden, singt Al-Berto wie er und seine Musik mit der von Jack Johnson verglichen werden. Das ist in Ordnung für ihn. Al-Berto's Traum ist aber viel eher, wie der berühmte Sänger surfen zu können und am Meer zu leben.

Produziert und aufgenommen wurde die Platte mit Lukas Speissegger in Rorbas, Schweiz. Gemastert wurde sie von Michael Schwabe in Düsseldorf, Deutschland.
Lukas Speissegger                - www.speissegger.ch
Michael Schwabe                   - www.monoposto.de

Das Album kann man auf iTunes kaufen oder direkt auf www.al-berto.ch bestellen.
Ebenfalls erhähltlich ist die CD in folgenden Ski und Kletterladen:

Engelberg:  www.okay-shop.com
Stans:         www.3sixty.ch
Luzern:       www.rockstore.ch
Zurich:        www.kundalini.ch

Mehr zu Al-Berto & the Fried Bikinis  - www.al-berto.ch